Schaffe, schaffe, Häusle(aus)baue!
Zuletzt geändert am 11.03.2004

Im März 2001 haben wir bereits angefangen, dort oben zu räumen und vorzubereiten. Man kann also inzwischen von ungefähr zwei Jahren Bauzeit sprechen. Richtig los ging es dann im April 2001 mit dem Einbau einer Treppe, dann kamen in weiteren mehr oder weniger großen Arbeitseinsätzen Zwischendeckenbau, Nordfenster, Südfenster, Dämmung und Beklankung, Wände, Böden, Elektrik, Sanitär etc. hinzu. Inzwischen ist das Dachzimmer fertig und wird von uns eingerichtet. Fertig sind wir aber noch lange nicht, jetzt muss es im künftigen Badezimmer weitergehen. Die einzelnen Phasen kann man hier begutachten:

Phase 1 (März bis Juni 2001):
Grundzustand, Nordfenster, Zwischendecke

Phase 2: (Juli 2001)
Einbau Südfenster, Dämmung, Folie, Beplankung Nordseite

Phase 3: (August bis November 2001)
Sanitär/Heizung, Beplankung Südseite, Giebelwände, Treppenauge

Phase 4: (Dezember 2001 bis März 2002)
Wände, Elektrik, Fußboden

Phase 5: (April bis Oktober 2002)
Rohbau fast beendet, Malerei und Gestaltung

Phase 6: (November 2002 bis Februar 2003)
Parkett in Flur und Zimmer, Tür drin, erste Einrichtung

Phase 7: (April 2003 bis November 2003)
Badezimmerausbau und Deckenholz im Vorflur

Die Arndts im Web – Der Dachausbau www.die-arndts.de