Volker's private Kurztests

Erstellt am 20. August 2000, auf den neuesten Stand gebracht Juni 2010


Zu den Erfahrungsbericht- und Kurztestsammlungen

TV, Video

Audio, HiFi und Zubehör

Telekommunikation und Computer (im Aufbau)

Haustechnik, Haushaltgeräte etc. (im Aufbau)


Ja aber WARUM das alles?

Die Situation kennt jeder: Ein technisches Ding begeistert, und man möchte es sich kaufen, aber man traut sich nicht, weil man eigentlich vorher gerne mehr darüber erfahren würde. Die Hochglanzkataloge und Internetseiten der Hersteller schwärmen in den höchsten Tönen. Irgendeinen Haken hat das Ding bestimmt. Nur welchen? Es herrscht informatorischer Notstand.

Mal jemanden fragen, der das schon hat! Oder hatte.

Mich zum Beispiel: Seit geraumer Zeit gelte ich im weiten Bekanntenkreis als technischer Experte für alles mögliche. Also sehe, ich, probiere ich, kaufe ich, teste ich, bringe zurück, oder ich bringe es bei anderen (wieder) in Gang. Daraus hat sich eine Menge angesammelt, was ich zum einen mal für mich schriftlich fixieren möche und damit gleichzeitig der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle. Sozusagen private Kommentare zu betagten und neuen Geräten.


DARUM!


Volkers Warentests: Startseite - Erstellt mit StarOffice 5.1a - Kontakt