Ich habe nachfolgend Holgers Seiten zitiert und mit meinen
Tiptel-Erkenntnissen verbrämt. Wer das 195 kennt, wird erfreut
feststellen, daß einige der angesprochenen Mängel des
Eurit 40 beim tiptel 195 keine sind.
Umgekehrt hat das Tiptel Schwierigkeiten, die das Eurit 40 nicht
kennt.
Einen guten Überblick über das Eurit 40 bekommt man
übrigens auch mit dem Handbuch. Das gibt's als Acrobate Reader
File (PDF) unter anderem zu laden bei
http://www.telecomservice.de/service/ascom.html
[Schade, der Link ist tot!] (Dateigröße: 403 KB (88
Seiten), schon die Version zur Software 2.00).
Nun gucken wir uns mal gemeinsam Holgers Liste an. Zuerst die
Features (Goodies)
Na, bis jetzt haben wir uns doch wacker geschlagen. Kommen wir nun zu
den Mängeln des Eurit 40: [Holger Lembke macht auf seiner
Seite zwar Hinweise, wie das Problem gelöst werden könnte,
aber die Probleme scheinen noch weitgehend zu existieren. (Oder die
Seite ist veraltet :-))]
Am Eurit 40 wird bemängelt (wörtliche Zitate
aus Holger Lembkes "Schwächen-Liste")
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Und so sieht's beim Tiptel aus
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- HARDWARE
keine Hintergrundbeleuchtung: Kauft euch
eine Akku-Taschlampe, 9,95 DM bei jedem Elektrohändler....
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Nein, Licht haben wir auch nicht. (Bis mir eine praktikable
Bastellösung einfällt.)
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TELEFONFUNKTIONEN: keine bürokompatible
Anrufersignalisierung
- Gerade in Büroumgebungen ist ein klingelndes Telefon oft
sehr nervig, insbesondere wenn es das Gerät am
Nachbarschreibtisch ist, dessen Besitzer mal wieder nicht da ist.
Pfiffige Geräte haben daher einen speziellen
Signalisierungsmodus: einmal akustisch signalisieren und dann nur
noch optisch. Das E40 nicht.
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Haben wir auch nicht. Eine gute Idee. Der
Vorschlag wurde bei Tiptel mit Interesse aufgenommen, aber nie
umgesetzt L
Wer das 195 z.B. mit der Zeitsteuerung oder über die
Telefonbereitschaft des AB auf "Tonruf aus" stellt,
bekommt Anrufe durch Blinken der AB-Leuchtdiode angezeigt.
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- halbherzige Gebührenerfassung:
- keine
Tagesgebührenerfassung (Gebühren "gestern")
- keine Wochengebührenerfassung
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Schon wieder ein Fehlschlag.
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- Anruf-Filter
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Hier wird man bei ASCOM wohl gedacht haben: Wieder ein Feature
abgehakt. Der Anruffilter ist in der vorliegenden Form
unbrauchbar, denn ich möchte bei bestimmten Menschen ein
"besezt", bei anderen aber ein "zum AB" und
die nächsten sollen ein "immer frei" bekommen. In
der vorliegenden Form muß ich mich für eine der
Aktionen entscheiden und dorthin alle Leute stopfen. (siehe auch:
Karteikarten)
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Tja, das direkte Umleiten zum AB sowie das "besetzt
melden" beherrscht das Tiptel auch nicht, aber die
Möglichkeit, auf Anrufe bestimmer Personen nicht zu reagieren
("Der gewünschte Teilnehmer ist ... nicht erreichbar"
- wenn keine weiteren Geräte auf diese Nummer reagieren), und
umgekehrt bei "Ruhe vor dem Telefon" bestimmte immer
durchzulassen (VIP-Ruf). Das läßt sich - ebenso wie die
Call Deflection - Umleitung auf eine bestimmte Rufnummer - bei
jedem Registereintrag getrennt einstellen. So wie links gewünscht.
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- Rückruf aus "ANRUFE" bei festgelegter
MSN
Wenn aus der Anruferliste eine Nummer gewählt
wird, wird als abgehende MSN die MSN gewählt, die der
Anrufer angerufen hat. Dieses muß nicht unbedingt gewünscht
sein, es soll ja Menschen geben, die immer mit einer MSN
rauswählen wollen. M.E. sollte das einstellbar sein.
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Huch? Das kennen Tiptelbesitzer nicht. Der Anruf (auch
Rückruf aus der Liste) erfolgt immer mit der aktuell
eingestellten abgehenden MSN (außer bei anderslautenden
Einträgen im Register)
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- alternatives Wählen
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Vorschlag: Zwei Telefonnummer pro Karteikarte. Die erste wird zur
Anwahl benutzt, die zweite wird lediglich zusammen mit der ersten
zur Anrufer-Erkennung benutzt.
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Hintergrund: Mensch hat 2 MSNs, eine "private"
und eine "geschäftliche". Ausschließlich die
"geschäftliche" MSN soll den Mitmenschen
signalisieren werden. Zurückgerufen werden will A aber auf
der privaten MSN, weil man ihn ja privat erreichen will.
Stichwort Cross-Dialing.
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Geht nicht, da A ja die geschäftliche MSN signalisiert hat
und das E40 ausschließlich diese zurückrufen will.
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Genau das gleiche Problem.
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- ISDN-Controlling
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Keine Möglichkeit, die Aktivitäten auf dem S0-Bus zu
überwachen. Vorschlag: Es wäre interessant, wenn man
die Aktivitäten kontrollieren und überwachen könnte,
z.B. die Belegung der Kanäle.
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S0-Monitor im Display? Gute Idee! Haben wir aber auch
nicht! Allerdings gibt es seit der Version 1.3x eine Anzeige der
belegten B-Kanäle am S0.
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- Jahr 2000
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Bisher sind alle Anzeigen auf zweistellige Jahreszahlen
eingestellt. Was passiert im Jahr 2000?
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Probeweises Umstellen auf das Jahr 2000 (angezeigt als 01.01.00)
zeigt in einem Kurztest keine gravierenden Mängel.
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Also inzwischen haben wir 2000 und das Telefon läuft
prima.
Achtung: Mir dem probeweisen Umstellen auf
künftige Daten bringt man den Terminkalender ziemlich
durcheinaner!
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- hängende Anrufe
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Ablauf: Ein Gespräch wird geführt. Ein weiteres
ankommendes Gespräch wird angenommen (via Umschalten). Damit
erscheinen beide Gespräche im Display. Auch wenn der andere
Teilnehmer (der, mit dem man gerade nicht spricht) auflegt,
erscheint das Gespräch weiterhin im Display. Erst wenn man
selbst versucht dahin umzuschalten, wird der Verbindungsabbau
signalisiert.
Das ist insbesondere im Geschäftsbetrieb
(ein langes Telefonat wird mehrfach durch kurze Anfragen gestört)
sehr nervig. Viele Verbindungen auf der Anzeige: Wartet irgendwo
noch jemand? Laufende Kosten?
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Inaktive Gespräche werden invers dargestellt. Legt ein
inaktiver Teilnehmer auf, so verschwindet der Balken und für
ein paar Sekunden erscheint in dieser Zeile "Verbindung
beendet".
Gut, was? :-)
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- ungünstige Statuszeile
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Die erste Zeile des Displays zeigt im Gesprächsfall die
Kosten und Dauer des Gespräches an. Während des
Gesprächs sind damit Datum und Uhrzeit "auf einen
Blick" nicht sichtbar, es muß erst der Knopf DISPLAY
gedrückt werden.
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Bei Tiptel in der letzten Zeile. Aber die Uhrzeit ist
trotzdem nicht zu sehen, man kann sie sich auch nicht per
Knopfdruck holen.
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- Wenn das Gespräch gehalten wird, wird die Statusanzeige
durch "Verbindung gehalten" ersetzt. Damit ist während
des "Haltens" keine Kosten- und Zeitkontrolle möglich.
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Der Text erscheint beim Tiptel auch in der ersten Zeile und
verdeckt dort den Namen des Anrufers/Angerufenen. Dauer und Kosten
weiterhin sichtbar.
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- Speichermanagment
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Generell ist mir unklar, weshalb Listen auf "so merkwürdige"
Größen eingestellt sind. 7 Timer, 7 Provider, ...
Wahrscheinlich liegt es daran, dass sämtliche Listen
statisch verwaltet werden. ... unpfiffig ... für den
Anwender. Das Gerät könnte locker 1200 Karteikarten
haben, wenn der Speicher für leere Straßen-, PLZ oder
Ortsnamen anderweitig benutzt werden würden.
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Oder aber eine vollständig dynamische Speicherverwaltung:
dann wäre z.B. auch die AB-Kapazität höher, wenn
man wenig Karteikarten anlegt.
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Variabel ist das Tiptel hier auch nicht. Aber die Anzahl
der Karteikarten kann auf 2000 wachsen, wenn man den Info-Text
nicht belegt. Immerhin.
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Höhrere AB-Kapazität durch weniger Karteikarten ist
beim Tiptel technisch nicht möglich, da hierfür zwei
physikalisch unterschiedliche Speicher verwendet werden (Flash
für AB, statisches RAM für Karteikarten und
Einstellungen)
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- Wahlwiederholung
-
CCBS (Rückruf bei Besetzt) ist ja ganz nett. Nur leider
funktioniert er nicht immer. Wahlwiederholung geht manuell ja
auch ganz einfach: Taste Wahlwiederholung Taste Lautsprecher
wählt die letzte Nummer (nur wenn der Hörer aufliegt!).
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Schön wäre es es, wenn das Telefon so eine automatische
Wahlwiederholung zeitgestaffelt selbsttätig durchführen
könnte.
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Letzte Nummer wird beim Tiptel umgekehrt gewählt: Erst
Lautsprecher, dann WW-Taste (Achtung: dann ohne evtl. LCR!). Eine
selbsttätige Wahlwiederholung bietet das Tiptel bei besetztem
Teilnehmer an: 10 Versuche im Minutenabstand. Andere Anzahlen oder
Abstände leider nicht.
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- keine Telefonnummern-Gliederung
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Telefonnummern können bei der Eingabe nicht mit
Bindestrichen oder Klammern untergliedert werden. Das erschwert
bei Vorwahlen und Nebenstellen die Lesbarkeit doch arg. Bsp:
05312217102 versus 0531-2217-102
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Haha: Leerstellen zur Nummerngliederung sind bei der Wahl
und im Register erlaubt und stören die Rufnummererkennung
angeblich nicht. Mir ist aber Gegenteiliges zu Ohren gekommen, was
ich im Moment nicht bestätigen kann.
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- Fehlende Nummern-Anzeige bei Namens-Anzeige
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Warum wird immer dann, wenn der Name angezeigt wird, nicht auch
die Rufnummer des Kandidaten angezeigt, bei kommendem oder
gehenden Ruf und auch schon bei der Wahlvorbereitung? Platz wäre
ja genug. Die entsprechenden Nummern prägen sich dann besser
ein, wenn man sie mal von einer Telefonzelle aus benötigt.
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Nette Idee, die aber beim Tiptel auch nicht verwirklicht
ist.
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- Timer:
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1. Ruhe für MSN A: Mo, Di, Mi, Do, Fr 18:00-09:00
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2. Ruhe für MSN A Sa, So 00:00-23:59
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Thema zu komplex. Beim Tiptel werden nicht Zeiträume
sondern nur Schaltzeitpunkte vergeben. Gruppenbildungen wie mo-fr
sind nicht möglich. Für das linke Beispiel benötigte
man 10 wöchentliche Timer ... ist aber unterm Strich
flexibler.
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- Karteikarten-Funktionalität
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Mir ist unklar, warum manche Funktionen nicht direkt bei den
Karteikarten angesiedelt sind. ... Anruffilter-Funktion? ...
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Das ist bei Tiptel die Regel.
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- Anrufbeantworter auf Niveau 19. Jahrhundert ...
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Einfaches Beispiel: Sie nehmen sicher an, daß alle
AB-Nachrichten wie in der Anruferliste zuerst in Listenform
dargestellt werden und dann gezielt ein Anruf abgehört
werden kann. Falsch.
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Die E40 fängt einfach an, die Anrufe vorzuspielen. Und wie
bei einem billigen Kasettenrekorder kann dann vorgespult und
zurückgespult werden. Mehr nicht. Wirklich!
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Eine eigene AB-Liste gibt es nicht. Aber Aufzeichnungen
werden in der Anruferliste besonders gekennzeichnet und können
von dort gezielt abgefragt werden. Wie? Was? Skip vor und
zurück! Dafür kann man beim Tiptel nur ein paar Sekunden
zurücksetzen und gar nicht vorspulen. Um die 9. Minute eines
Mitschnitts nochmal zu hören, muß man 8 Minuten
ungekürzt ablaufen lassen. 18. Jahrhundert!
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- Via Fernabfrage kriegen Sie übrigens auch nicht raus,
wann Sie angerufen wurden, wieviel Anrufe Sie haben, welche Sie
schon gehört haben etc. etc. ... Ach ja: eine
sprachgesteuerte Menüführung in der Fernabfrage gibts
natürlich auch nicht.
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Selbstredend sagt das 195 Datum und Uhrzeit der Anrufe bei
Fernabfrage an. Sprachgeführte Menüführung ist
leider nicht (z.B. Ansage der Funktionen wie bei meinem ollen
analogen Digi). das 195 bestätigt lediglich die Eingaben mit
einer Sprachmeldung.
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- Abhören: Ab V1.24: können Sie während
des Abspielens den Hörer hochheben und hören darüber
dann die Aufzeichnung (vorher Abhören nur über
Lautsprecher möglich!)
Aber kommen Sie nicht auf die
Idee, vor dem Abhören den Hörer hochzuheben, um zu
verhindern, daß im Raum Anwesende den Gesprächsanfang
hören. Das geht nämlich nicht...
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Na wo gibt's denn sowas? Im Aufzeichnungsmenü kann der
Hörer abgenommen werden, ohne daß ein Gespräch
aufgebaut wird. Das Abhören erfolgt dann von Anfang an über
den Hörer.
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- Abhören IIa: neuer Nachrichten: Wenn neue Nachrichten
abgehört werden sollen, spielt der Anrufbeantworter erst die
neuen Nachrichten ab, anschließend die alten.
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Nicht mit dem Tiptel: Es werden nur die neuen Aufzeichnungen
abgespielt.
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- Wenn der Anrufbeantworter abgehört wird können
keine Anrufe entgegengenommen werden... der Anrufer erhält
ein Besetzt-Signal und im Display des E40 erscheint kurz "Anruf
abgelehnt".
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Der Anrufer wird ordentlich angezeigt. Einfach Hörer
abnehmen. Aber wie komme ich an ihn heran, wenn ich den Hörer
in der Hand habe, weil ich über den Hörer abhören
wollte? NICHT AUFLEGEN! Lautsprechertaste drücken.
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- Nehmen Sie an, Sie haben zwei neue Nachrichten auf dem AB.
Und drücken auch "Nachrichten". Richtig. E40
spielt die erste Nachricht ab. Und dann die zweite. Mitten beim
Abhören brechen Sie ab. Richtig, das E40 zeigt an: eine neue
Nachricht. Aber: Wenn Sie jetzt auf "Nachrichten"
drücken, wird auch die erste der beiden Nachrichten wieder
abgespielt. Das ist falsch.
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Das ist ja wirklich böse. Umgekehrt ist das Tiptel ist
wesentlich eifriger. Man braucht nur einen Teil der Nachricht
gehört zu haben und schon bekommt man sie bei einem neuen
Versuch "Neue Nachrichten" nicht mehr vorgespielt.
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- Mit PC-Dialer: Es können weder AB-Aufzeichnungen
"downgeloaded" noch Ansagen "upgeloaded"
werden. Steuerung des ABs via Software nicht möglich, damit
können z.B. per PC keine Anrufe abgehört oder gelöscht
werden.
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Abhören per PC geht auch beim Tiptel nicht wegen des
leidigen Konverterproblems. Aber Ansagen und Aufzeichnungen kann
man im PC sichern und auch wieder zurücküberspielen,
z.B. um sich alte Aufzeichnungen (oder eben Telefonmitschnitte!)
noch einmal anzuhören.
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- Die Anrufbeantworterqualität (Samplingrate) kann nicht
eingestellt werden. Bei anderen Telefon kann man das Verhältnis
Aufzeichnungslänge zu Qualität ändern. Die
AB-Qualität ist anhörbar, aber deutlich rauschig.
Möglich wäre z.B. ein Verzicht auf 10 Minuten
Aufzeichnung zugunsten erhöhter Qualität. Eine
einstellbare Abtastrate wäre natürlich besser.
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Na das können wir auch nicht. Beim tiptel 193 und z.B.
beim Siemens profiset 70 gibt es eine solche Umschaltung, aber die
soll so viel auch nicht bringen. Qualitativ bin ich mit den
Aufzeichnungen sehr zufrieden. Sind die E40-Aufzeichnungen
schlechter als die Ansagen?! Die gefallen mir nämlich gut!
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- Fehlende PC-AT-Befehle : In der Definition der
AT-Befehle zur Kommunikation mit dem E40 sind allerlei Lücken.
Die Lücken führen dazu, dass eine vollständige
Konfiguration und Steuerung per PC-Programm nicht möglich
ist.
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Fehlliste:
-
CUG
-
UUS (Mail hinterlegen, senden etc.)
-
TIMER
-
Datum und Uhrzeit
-
Datenverkehr initialisieren
-
VIP-Status (für Karteikarte, Provider etc.)
-
Rufumleitung
-
Direktruf-Nummer
-
AB-Steuerung (Abspielen, Löschen etc.)
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Naja, in der Hinsicht ist Tipkom recht vollständig. In den
Einstellungen wird zum Glück mehr gesichert als man per
Programm einstellen kann - z.B. die abgehende MSN. Die Infos sind
zwar auf etliche Menüs verteilt, aber es geht fast alles.
Wünschenswert wäre hier aber eine Ein-Knopf-Backup- und
Restorefunktion.
Welche Befehle zum Steuern verwendet werden, darüber
schweigt sich Tiptel jedoch aus. Man ist also auf Tipkom
angewiesen.
Nutzergruppen (CUG) kennt das Tiptel auch nicht. Wer braucht
sowas eigentlich wirklich? UUS, Timer, Rufumleitung, Direktruf(?)
lassen sich am PC einstellen.
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SO. DAS WAR'S! Ist ein bißchen länger geworden, aber
dafür etwas ausführlicher. Sicher brummt jetzt manchem der
Kopf. Aber man darf ja später nochmal nachschlagen.