Still gestanden!
Mundtot per Hardware
Stand 7.4.2009 - NEU
Zurück zur tiptel-195-Hauptseite

In den Bugs schon erwähnt: Die auch zeitgesteuert mögliche Stummschaltung setzt die Ruflautstärke immer wieder auf 50% zurück, AB muss extra mundtot gemacht werden – ein schnelles „bleib still bis ich was anderes will“ funktioniert nicht – es sei denn, man realisiert das ganze in Hardware!

Im September 2008 erreichte mich dieses Bild:


Stummschaltung einmal ganz wirklich

und dieser Text:
einiges hat mich an dem sonst wirklich tollen Telefon wirklich genervt. Z.B. die Pseudo-Stummschaltung, die ich mit einem kleinen Schalter dann auf Hardware-Basis realisiert habe, siehe Bild :-). … Habe einfach den Lautsprecher unterbrochen, Schalter rechts = aus, Schalter links = ein. Man hört allerdings ganz leise Ansagen durch den Hörer, wenn man in der Nähe des Telefons ist. D.h. man müsste zusätzlich die Hörmuschel unterbrechen, wenn man daneben schläft.

Der Urheber dieses praktischen Kunstwerks möchte (leider) unerwähnt bleiben.
Ich habe an dieser Schalterposition meine Displaybeleuchtung geschaltet.

Eine weitere interessante Lösung mit einem Wippschalter an der Seite, der das „Gesicht“ des 195 in keiner Weise beeinträchtigt (um nicht zu sagen „verpfriemelt“), hat mir Erik O. Martin im Juni 2014 vorgestellt. Er hat seine Lösung und den Werdegang selbst in seinem Blog veröffentlicht, dies ist der Link dorthin.



Volkers Tiptel pages- Tiptel-195-Stummschaltung- bearbeitet mit OpenOffice - nicht schön, aber funzt!